Leiste EKO Konzerte Partnerschaften Links Foerderverein Privat Start Aktuell Sponsoren Kontakt
 

Partnerschaften

Das Erlanger Kammerorchester engagiert sich seit seiner Gründung für musikalische Partnerschaften auf nationaler und internationaler Ebene. Der erste Kontakt mit Musikern aus den Erlanger Partnerstädten erfolgte 1965. Seit dem ist die Liste der gemeinsamen Konzerte mit Musikern und Orchestern aus anderen Ländern lang geworden. Besonders mit dem Orchester Ars Juvenis aus Rennes (Frankreich) verbindet das EKO mittlerweile eine über 30-jährige Freundschaft.
Doch auch mit dem Orchesterverein aus Eskilstuna (Schweden) konnte das EKO schon große musikalische Erfolge feiern.
Nach der innerdeutschen Grenzöffnung folgten gemeinsame Konzerte mit den Jenaer Philharmonikern.
Hinzu kommen Gemeinschaftsprojekte, an denen Musiker aus mehreren Partnerstädten oder -Orchestern gleichzeitig teilnehmen. Wiederholt waren auch Musiker aus Wladimir (Russland) bei Auftritten des EKO zu Gast.



Copyright © 2008 Erlanger Kammerorchester  Stand:  2015-11-29